top of page

Lass endlich los was dich bremst

  • Autorenbild: Alex Liesen
    Alex Liesen
  • 3. Aug. 2025
  • 3 Min. Lesezeit

Wer kennt es nicht?

Du hast einen Traum aber du traust dich kaum ihn zu träumen. Zu groß, zu hoch und gefühlt zu weit weg ist die Version deiner selbst in diesem Traum.

Du hast Angst vor der Reaktion deiner Mitmenschen wenn du davon erzählst. Sie werden lachen.

Nun, was genau hält dich denn davon ab dieser Mensch aus deinem Traum zu werden?

Die anderen? Du selbst? Die Umstände?

Alles Ausreden!

Du hast Angst dass sie dich verrückt nennen? Aber es ist nicht verrückt im Hamsterrad zu bleiben? Immer nur in der Komfortzone? Entweder lachen sie oder sie nennen dich verrückt. Es ist egal. Reden werden sie immer. Denn es ist das Einzige, was sie können. Überleg mal! Schon mal einen getroffen, der das lebt was du willst? Der lacht nicht über dich!

Du musst schon etwas verrückt sein wenn du an eine Version von dir glaubst, die noch nicht existiert. Aber rate mal wer die einzig wichtige Person ist, die an dich glauben muss… Ja ganz genau! DU!

Verrückt sein kann man wieder lernen. Wann hast du das letzte Mal etwas verrücktes gemacht? Na dann los! Sei wie der kleine Junge mit dem BatMan Shirt!

Es kommt darauf an, welchen Gedanken du Kraft gibst und wie lange du den Fokus halten kannst. Klar wirst du abgelenkt! Klar versagst du! Nicht nur einmal! Aber es kommt darauf an was du tust wenn du versagst. Siehst du es als Fehler und gibst auf? Oder siehst du es als ersten, zweiten oder dritten Versuch? Klar klappt es nicht sofort! Das Ziel ist sehr hoch! Aber wenn du aufgibst gibt es nur einen möglichen Ausgang dieser Geschichte!

Was wenn du es schaffst? Was wenn du diese Person werden kannst? Was wenn du ein Wunder erleben kannst? Wenn du es erschaffst?

Übe deine Gedanken zu lenken. Sie zu verstehen. Sie zu selektieren. Suche sie aus wie deine Kleidung. Es sind deine Gedanken! Nur du bist in der Lage sie zu zähmen. Halte den Fokus und fühle wie sich deine neue Version anfühlt. Fühl es genau! Wow oder? Und jetzt sei dankbar für den Weg den du gehen darfst während alle anderen nur davon träumen. Du tust es. Du schaffst die Vorraussetzungen für dein eigenes Wunder. Und dann ist es keines mehr. Es ist eine Konsequenz.


Lass los wenn Zweifel kommen. Lass los und geh wenn man dich klein reden will. Es ist schwer wenn sich die Menschen in deinem Kreis noch nicht geändert haben, du aber schon. Es ist einsam auf diesem Stück des Weges aber wenn du nur einen Schritt weitergehst… nur einen Schritt weiter jeden Tag… mit dem BatMan Shirt an…. dann hält dich nichts mehr auf!!!


Ja ich weiß, die Theorie klingt einfach. Jeder, der den Weg schonmal gegangen ist weiß, wie hart es ist. Doch tu es für dich! Für die beste Version deiner Selbst. Tu es für deine letzten Stunden auf dem Sterbebett. Du willst sicher nicht bedauern dass du es nicht getan hast. Es nicht einmal wirklich versucht hast oder?

Welche Geschichte wird man sich über dich erzählen?

Ja ich sehe den Teil in dir grinsen. Ich sehe das Licht, das Feuer in dir. Versteck es nicht. Steh auf und lass dein Feuer so heiß brennen, dass keine Zweifel und keine Ablenkung mehr in deine Nähe kommt.

Steh auf! Lass uns gehen!

 
 
 

Kommentare


bottom of page