top of page

Meine Praxis „Wendepunkt“

  • Autorenbild: Alex Liesen
    Alex Liesen
  • 3. Okt.
  • 1 Min. Lesezeit

Wie einige von euch sicher schon mitbekommen haben, beginne ich gerade die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie, die ich dann im Frühjahr 2027 abschließen werde.

Ich mache das weil es zu viele Grauzonen in der ganzheitlichen Arbeit mit Veteranen und PTBS gibt. Die Veteranenszene wächst zur Zeit ziemlich und man macht sich schnell angreifbar wenn man nicht ganz genau weiß was man da macht.

Mein Ziel ist es körperorientiert zu arbeiten. Das ist nur logisch wenn man sich meine Vita anschaut. Auch die chinesische Medizin wird ein großes Thema sein. Deshalb wird ein Schwerpunkt die Embodiment Therapie sein. Da bringe ich teils schon mehr mit als in so manchen Büchern steht, was bedeutet, dass es da noch viel Potenzial gibt. Zum anderen wird es noch eine EMDR Ausbildung geben. Wo ich diese mache steht noch nicht fest, da ich noch nicht alle Gespräche mit evtl Partnern geführt habe.

Alles, was ich bisher gelernt habe wird in dieses Projekt einfließen. Die Task Force Fylgja wird somit um ein Element vergrößert.

Je nachdem wie sich meine Vision materialisiert wird es eben auch eine Praxis in Rostock geben, die den Namen Wendepunkt tragen wird.

Dort werden dann auch andere Zielgruppen einen Platz finden. Zudem werde ich die Therapeutenszene und Schulen mit meiner Arbeit unterstützen.

Zu viel werde ich noch nicht verraten aber es wird fucking hot !!!

Dazu wird auch gerade die Website überarbeitet. Seid gespannt. 🤩


 
 
 

Kommentare


bottom of page