Niemand, Alle und die Wenigen
- Alex Liesen
- 4. Nov.
- 2 Min. Lesezeit
Ich möchte heute auf ein paar Probleme eingehen, die mich immer wieder in Gesprächen erreichen. Vielleicht musst gerade du das heute (wieder) lesen:
In der heutigen Zeit ist die Art zu leben und der Mindset sehr unterschiedlich. Viele wissen nicht wo sie hingehören, andere suchen den leichtesten Weg zum Erfolg und wieder andere sind wie erstarrt und bewegen sich gar nicht mehr oder haben aufgegeben.
Egal, was man tut, man wird immer bewertet. So ist die Gesellschaft. Jedoch kommen sehr sehr viele auf dem Weg mit der Meinung anderer nicht zurecht und zweifeln alles an sich an. Wer versucht zu gefallen, muss tun was der andere will und wann er es will.
Wir haben verlernt auf uns selbst zu vertrauen. Auf den Weg, den wir gewählt haben zu vertrauen. Wenn du wirklich du werden willst, kann das nicht jedem gefallen. In Wahrheit ist es sogar egal was du tust. Es wird nicht jedem gefallen. Es wird immer Kritiker geben, Demotivation und Menschen, die Ängste schüren wollen in dir denn niemand versteht deinen Weg so wie du. Niemand außer du geht ihn. Die Zweifel anderer haben nichts auf deinem Weg zu suchen.
Die Frage ist immer wie und ob du reagierst und wo deine Aufmerksamkeit ist. Bei dir oder im Außen.
Niemand wird kommen und dich retten! Niemand wird die Arbeit für dich tun, die notwendig ist, um dein wahres Potenzial zu leben. Aber alle werden dabei zusehen. Alle werden eine Meinung dazu haben. Alle sehen dir zu aus ihrem Blickwinkel und durch ihre Brille. Und bitte nimm nur Kritik an von jemandem, den du auch um Rat fragen würdest!
Auf dem Weg zu dir selbst wirst du dich verändern.
Du wirst anders denken, fühlen und handeln. Dabei wirst du Menschen aus dem Leben verlieren. Das ist so. Doch du wirst andere in dein Leben ziehen. Dadurch, wer du geworden bist. Dadurch wie du bist. Nicht durch Gerede, Posen oder sonst etwas.
Sei mutig auf dem Weg. Wenn es einfach wäre, würden es alle tun. Nicht jede Meinung anderer ist eine Reaktion wert. Glaub an dich und deinen Weg. Das ist das Entscheidende!
Wenige trauen sich auf den Weg zu sich selbst, wenige geben nie auf und wenige werden an deiner Seite sein, wenn es schwer wird aber du wirst auf dem Weg Stärke, Loyalität und Disziplin begegnen. In dir und in anderen.
Bleib dir treu und lass nicht zu, dass die Ängste und Zweifel anderer auf dich projiziert werden können. Glaub an all die unmöglichen Dinge, die du noch tun wirst. Du bist mehr als die Summe deiner Teile. Du bist der Weg.



Kommentare